Patientenverfügung

Die Frage des Lebens und des Sterbens bewegt uns Menschen immer wieder aufs Neue. Die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten der heutigen Medizin führen dazu, dass der Tod in vielen Fällen verzögert werden kann. Aber zu welchem Leidenspreis?Patverfügung

Das Buch Patientenverfügung informiert über Möglichkeiten und Grenzen von Patientenverfügungen in der präklinischen Notfallmedizin und Langzeitpflege. Diese wissenschaftliche Arbeit hinterfragt die Umsetzung einer Patientenverfügung durch das Gesundheitsfachpersonal im Rettungsdienst und in einem Alters -und Pflegeheim. Fachpersonen des Gesundheitswesen sowie Laien finden ausführliche Informationen zu rechtlichen, medizinischen und ethischen Fragen rund ums Lebensende.

 

janssen_team_2Sascha Janssen ist Dozent für Medizinrecht an der höheren Fachschule für Rettungsberufe am Emergency Schulungszentrum in Zofingen. Der Autor ist ebenfalls Kadermitglied bei der Organisation Schutz und Rettung Zürich im Rettungsdienst. Desweiterin ist er Mitglied im Förderverein Medizinrecht an der Dresden International Universität.

Hier können Sie das Buch bestellen >>>>Buchhandel<<<<