Anmeldung Grundausbildung

Liste der einzureichenden Unterlagen zur Anmeldung für die Grundausbildung zum/zur Dipl. Rettungssanitäter/in HF:

  1.  Bewerbung Grundausbildung
  2. Bewerbungsschreiben
  3. Lebenslauf
  4. Vertragskopie mit Rettungsdienst
  5. Kopien von Diplomen, Zeugnissen und Fähigkeitsausweisen
  6. Passfoto oder Foto auf Lebenslauf
  7. Fotokopie der Identitätskarte und des Fahrausweises
  8. Aktueller Strafregisterauszug (externer Link)
  9.  Arztzeugnis
  10. Wohnsitzbestätigung (nicht älter als 3 Monate bei Studienbeginn)
  11.  Personalienblatt zur Bestimmung des zahlungspflichtigen Kantons
  12.  Zahlungsverpflichtung (wenn kein Kanton die Ausbildungskosten übernimmt)

Anmeldung durch Rettungsdienst

 Rettungsdienstliche Anmeldung zur Ausbildung

 Fragebogen praktische Ausbildung

 Zahlungsverpflichtung (wenn kein Kanton die Ausbildungskosten übernimmt)